Jugend - Wir suchen dich!

unsere aktuelle Jugendgruppe

anstehende Termine

"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!" - Das ist das Motto der Feuerwehren. Egal zu welcher Uhrzeit, egal bei welchem Wetter - wir helfen wenn ihr uns braucht!

Um das zu bewerkstelligen, braucht es vor allem zwei Sachen: Wissen und Erfahrung. Und genau das ist es, was wir euch beibringen wollen. In regelmäßigen Jugendübungen lernt ihr sowohl die theoretischen Grundlagen, als auch das praktische Handwerkszeug, dass ihr später für eure Tätigkeit im Feuerwehrdienst benötigt - egal ob als Gruppenführer, Atemschutzgeräteträger oder Maschinist.

Bei verschiedenen Prüfungen und Leistungsnachweisen wie z.B. dem Wissenstest oder der Jugendleistungsspange stellt ihr während der Ausbildung euer Können und Wissen unter Beweis. Dabei sorgen ständig wechselnde Ausbildungsthemen dafür, dass es nie langweilig wird.

Darüber hinaus soll natürlich auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen und so versuchen wir stets, Ausflüge oder andere Freizeitaktivitäten mit euch zu veranstalten. Natürlich seid ihr auch im Vereinsleben unserer Wehr gut integriert und stets gern gesehen.

Hast du also Interesse an einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung? Interessierst du dich für Technik? Möchtest du dich für Andere engagieren? Möchtest du Spaß und Action in einer Gruppe mit anderen Jugendlichen? Dann bist du genau der oder die Richtige für unsere Feuerwehr! Trau dich und sprich uns an.

Moritz Gilch

Tel. 01511/1970059