· 

Florianifest 2017

Wie bereits mehrfach angekündigt, fand am gestrigen Sonntag, dem 21. Mai, unser Florianifest statt. 

Wir begaben uns dabei um 9 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst und zogen anschließend, begleitet von Blasmusik, zum Gerätehaus. Ab ca. 14 Uhr begannen schließlich die Vorführungen. Dabei zeigten Kameraden unserer Wehr den richtigen Umgang mit Feuerlöschern und die Kollegen der Bergwacht Bogen gaben eine Vorführung zum Thema Erste Hilfe und Defibrillator. Dazwischen war das Feuerwehrhaus geöffnet für die gesamte Bevölkerung und die Kinder erfreuten sich an den Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto. Unsere Jugendwarte konnten sich über regen Zuspruch bei der Gründung einer neuen Jugendgruppe freuen, dabei erklärten sie den Jugendlichen in einem ersten Treffen die Aufgaben der Feuerwehr, zeigten ihnen das Feuerwehrhaus sowie das Auto und standen für sonstige Fragen Rede und Antwort.

Anschließend saß man gemütlich bei Sonnenschein bis in die Abendstunden beisammen. Sche war's!

Nun sollen aber die Bilder sprechen.

Vielen Dank an:

- alle helfenden Hände beim Auf- und Abbau und auch während des Festes, ohne die ein Gelingen niemals möglich wäre!

- der Feuerwehr Straubing für die Bereitstellung ihres TGM

- der Bergwacht Bogen, für ihre Vorführungen 

- der Höhenrettung Straubing, für die Erklärungen ihrer Ausrüstung

- unserm Klaus für die Musik 

- und allen Gästen fürs Kommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Feuerwehr Windberg

Am Prügelfalter 1

94336 Windberg

 

 

feuerwehr.windberg@gmail.com